22.04.2012

Malprogramm


Liebe Deutschlehrer!

 Tolle Ideen bekommen ich immer von Marta und diese wäre heute:

 Wie kann ich den Unterricht mit fotobabble für kleinere Schüler kreativ getsalten?? Im fotobabble können wir ein gemeinsames Konto erstellen, damit sich jeder Schüler nicht unbedingt registrieren muss. Zuerst können die Kinder ein eigenes Bild zum bestimmten Thema malen. Dazu benutzen wir das online Programm abcya_paint 


http://www.abcya.com/abcya_paint.htm


 Dann speichern die Kinder ihre selbst erstellten Bilder und können die dann in fotobabble hochladen und noch was dazu erzȁhlen. Bestimmt bringt es viel Spaβ und die ganze Aufgabe wir von Anfang an von den Schülern erstellt.


Wer schickt mir tolle Bilder! Ich würde mich sehr freuen! 
Besonders von euren Kindern ! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen