18.04.2012

Twitter im Blog

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 


 Heute wird im Twitter zusammengearbeitet! 


 Unser Tag für die Ideensammlung lautet #twittdaf


https://twitter.com/#!/search/realtime/%23twittdaf 


Diese Präsentation steht offen für alle Lehrer, die eine 
Idee oder mehrere haben unter der Adresse in Google: 


https://docs.google.com/presentation/d/1IRk_yRASTyVfiCwySYKQRU-RfJhRI6yyZswMVBYZILU/edit#slide=id.p



 


 Und hier zeige ich, wie man in dem Blog eigenen 
Twitterwidget einbauen kann.


https://twitter.com/about/resources/widgets/widget_searchin

Oder  den Hintergrund deiner Hauptseite in Twitter kann man wechseln: 


http://www.twittericon.com/twitter-backgrounds/storm-clouds/



Nach unserem Webinar schrieb die Kollegin aus Österreich, Elisabeth D.:
" Ihr seid recht fleißig und eine interessierte Gruppe, die schon sehr erfahren im Umgang mit neuen Lernszenarien ist. Alle drei Themen waren - sehr unterschiedlich - aber spannend und interessant moderiert. Das Tempo war sehr gut gewählt, sodass ich  meist  gut mitgekommen bin. Leider habe ich deinen Informationen über Twitter nicht so gut folgen können, da bei meiner hohen Bildschirmauflösung dein Bildschirm nicht gut sehen war und Twitter mir noch nicht geläufig ist. " 


Der Film folgt hier: 







1 Kommentar:

  1. Liebe Nadja,
    ich fand das Webinar auch recht gelungen. Mich beeindruckte v.a. dass der liebe Achim für uns die Hilfen im Wiki noch einmal überarbeitet hat.
    Ich habe noch zwei Vorschläge:
    1. Lasse bitte den Sprachraum immer nach Abschluss noch 15 min offen, damit man in Ruhe noch einmal den Chat lesen kann, bzw. Notizen schreiben kann. Der Ton ist nicht notwendig.
    2. Schreibe bitte auch hier im Blog noch einmal die Adresse von unserer Präsentation in googledoc, damit alle weiterarbeiten können.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen